Wunderschön: WDR zeigt Film über die Mosel

Moderatorin Tamina Kallert präsentiert am 26. April ihre Entdeckungen und Erlebnisse von Bernkastel-Kues bis Koblenz.

„Entlang der Mosel hatte ich schon sehr, sehr viele Glücksmomente“, schwärmt WDR-Moderatorin Tamina Kallert. Am Sonntag, 26. April, nimmt sie ab 20.15 Uhr im WDR-Fernsehen in der Sendereihe "Wunderschön!" die Zuschauer mit in die „Ferien an der Mosel“. Das Foto zeigt sie bei den Dreharbeiten bei Beilstein (Foto: WDR).

Die Moderation war im letzten Sommer eine Woche lang für die beliebte Reisesendung „Wunderschön“ mit einem Kamerateam unterwegs um den Fluss, die Gegend und die Menschen von Bernkastel-Kues bis Koblenz kennenzulernen und die unzähligen Freizeitmöglichkeiten gerade für Familien vorzustellen. Entdeckt hat sie unter anderem den Calmont-Klettersteig, den Lavendel im Razejungen-Wingert bei Lehmen und den Mont Royal bei Traben-Trarbach.
Außerdem lernt die WDR-Moderatorin auf ihrer Reise leidenschaftliche Nachwuchswinzer kennen, die ihr spannende Geschichten von einem oft knochenharten Alltag in Steil- und Steilstlagen erzählen.

Die Sendung läuft am 26. April 2020 um 20.15 Uhr im WDR-Fernsehen. Eine Wiederholung gibt es am 3. Mai 2020 um 04.42 Uhr. Den kompletten WDR-Pressetext zur Sendung gibt es hier:  https://www1.wdr.de/fernsehen/wunderschoen/sendungen/mosel-104.html.