Weinpilot auf Zeitreise an der Mosel

Neues Buch des Berliner Journalisten Batin Mumcu befasst sich auf mehr als 50 Seiten auch mit Deutschlands ältester Weinregion.

„Zeitreise Weinreise #BerlintoLisbon“ ist der Titel eines neuen Weinbuchs des Berliner Wein-Influencers und Autors Batin Mumcu, auch bekannt als „Berliner Weinpilot“. Der gebürtige Heidelberger ist in Baden aufgewachsen und lebt seit 1995 in Berlin. Sein Berufsweg führte ihn über die Stationen Hotelfachmann und Wein-Sommelier zum Reise-Journalismus. Seit 2015 ist er als Berliner Weinpilot im Online-Marketing und als Wein-Juror tätig.

Im Jahr 2021 machte er sich mit dem Auto auf den Weg von der deutschen Hauptstadt nach Lissabon. In zwölf Etappen und rund 400 Seiten mit vielen Fotos beschreibt er seine Erlebnisse und Entdeckungen rund um Wein und Historie in den Landschaften, die er durchquerte. In Deutschland machte er nur in zwei Weinanbaugebieten Station: In Franken und an der Mosel. Mehr als 50 Seiten widmet der Weinpilot seinen Erlebnissen an der Mosel. Neben vielen Informationen zum Weinanbaugebiet und den Weinen schildert er sehr persönlich und offen seine teils abenteuerlichen Begegnungen und Erlebnisse. So wird das Buch zu einem unterhaltsamen und informativen Reisebericht durch sehr unterschiedliche Wein- und Kulturlandschaften.

Das Buch „Zeitreise Weinreise #BerlintoLisbon“ (ISBN 978-3-00-074399-3) ist sowohl als Paperback und Hochglanz-Ausgabe sowie bei Amazon auch E-Book erhältlich. Bei Amazon gibt es die Möglichkeit im Buch zu stöbern (Leseprobe) und in einer Inhaltsangabe mehr zum Buchinhalt zu erfahren.  Informationen: batin.mumcu(at)berlinerweinpilot.de, www.berlinerweinpilot.de.