Mosel kann auch rot

Hohe Bewertung für Spätburgunder von der Mosel bei Pinot Challenge 2016.

Die besten Spätburgunder der Mosel können mit den Spitzengewächsen traditioneller deutscher Rotweingebiete mithalten. Das ist das Fazit des Wettbewerbs "Pinot Challenge 2016", bei dem Spätburgunder aus allen deutschen Herkünften verkostet und bewertet wurden. Von der Mosel erzielten zwei Weine hervorragende Bewertungen. Das Weingut Kurt Hain (Piesport) erhielt für seinen 2013er Spätburgunder No.1 Barrique QbA trocken die Bewertung „5 Sterne“ und erreichte damit die Top Ten der Probe. Der 2014er Spätburgunder R „Gehpfad“ vom Weingut Hermann Grumbach (Lieser) erhielt 4 Sterne.
Der "Pinot Challenge 2016" wurde kürzlich in Hamburg ausgetragen und wird alljährlich von dem Weinblog "ENO WorldWine" veranstaltet. www.enoworldwine.de