Mit Manuel Andrack in die Steillage

Besonderes Mosel-Erlebnis für 60 Gewinner eines Gewinnspiels der Moselland eG.

60 Gewinner eines Gewinnspieles aus ganz Deutschland folgten der Einladung der Moselland eG Winzergenossenschaft, um mit dem Fernsehstar und Buchautor Manuel Andrack die Steillagen der Mosel hautnah zu erleben.

Riesling aus der Steillage in Erzeugerqualität steht im Sortiment der Moselland eG Winzergenossenschaft ganz oben an, denn die mineralischen Weine sind einzigartig, weltweit bekannt und unverwechselbar. Die Moselland-Riesling-Serie umfasst die ganze Vielfalt des Rieslings. Sie wird über den Lebensmitteleinzelhandel vermarktet.
Im Rahmen einer groß angelegten Endverbraucherkampagne mit Manuel Andrack verloste die Winzergenossenschaft 60 Steillagen-Erlebnis-Wochenenden unter Verbrauchern aus ganz Deutschland.Die Gewinner kamen bei ihrer Mosel-Reise in den Genuss von kulinarischen Leckereien, Weinverkostungen, einer Betriebsbesichtigung und einer Wanderung auf einem Teilstück des Moselsteigs in den Steillagen von Brauneberg, die von Manuel Andrack geführt wurde.

„Die Gewinner sollen unsere Steillagen hautnah erleben, sehen und schmecken wieso unser Riesling weltweit berühmt und einzigartig ist,“ so Marketingleiter Thomas Ambré von der Moselland eG. „Wer einmal unsere atemberaubende Weinkulturlandschaft gesehen hat, wird sein Leben lang Fan der Mosel bleiben.“
Sowohl die Gäste als auch Manuel Andrack waren begeistert von der Arbeit und der Weinqualität der Rieslingexperten aus Bernkastel-Kues.
Auf Grund der großen und positiven Resonanz wird die Moselland eG ein zweites Erlebniswochenende im Mai 2017 durchführen.