Bildung Wein - Führung der besonderen Art

Ist Wein nicht allzeit präsent in der Kunst, Literatur, der Genusswelt und bei vielen auch selbstverständlich im täglichen Leben, einfach als alkoholisches Getränk, zu dem es zahlreiche Alternativen gibt? Doch was wissen wir über ihn? Sein Wesen, seine Natur, seinen Ursprung, seine Verbindung zur sinnlichen und surrealen Welt? Warum spielt Wein eine Rolle in den Mythen, ikonischer Musik, Baukunst, Gnostik, Religionen? In der Genusswelt? In der Naturmedizin?

Seit Anfang Juli 2023 ist in den historischen Gebäuden von 1658 ein geführter Rundgang entstanden für Gäste des Hotels und Besucher des DEINHARD’s, Urlauber und Reisende, der diese Fragen betrachtet: „Bildung Wein“®, ein Erlebnis der besonderen Art, einmalig in unserem Land. In mehrjähriger Planung und Bauten entstanden Räume mit Kunst, Videos, Filmen, und bisher nur wenigen bekannte historische Exponaten.

https://deinhards.com/erleben/bildung-wein