Wasserflasche Weinflasche Spitted Falsche

Bist du volljährig?

Wir sind Partner von

Genuss mit dem Kochbuch "Neues aus der Moselküche"

Viele Gerichte kommen bei uns auch heute noch auf den Tisch, die seit alters her an der Mosel gekocht werden. Dippelappes, Teerdich mit Kasseler, Krumpernschnietchen, gebackener Moselfisch, mehr als 100 traditionelle Rezepte finden sich in den beiden Rezeptbüchern "Die Moselküche" und "Neues aus der Moselküche". Hobbyköche, Winzerinnen und Winzer sowie Profiköche aus regionalen Gasthäusern und Restaurants geben leckere Tipps. Alles sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet. Und natürlich darf die passende Weinempfehlung nicht fehlen.

Die Auswahl der Gerichte spiegelt die Lebensqualität und die Lebensfreude der Menschen an der Mosel wider. Die meisten Zutaten sind leicht zu beschaffen und obendrein nicht teuer. Es finden sich viele Rezepte, gehütet in alten Kladden, abgeguckt, weitervererbt, von geübten Köchinnen und Köchen früher meist aus der „Lameng“ ohne Messbecher und Waage zubereitet. Bei der gut verständlichen Beschreibung der Zubereitung fällt das Nachkochen sicher leicht. Allein beim Lesen läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen.
Das Buch "Neues aus der Moselküche" ist für 12,80 Euro im Buchhandel erhältlich, die Print-Ausgabe "Die Moselküche" ist vergriffen, aber als ebook noch auf verschiedenen Plattformen erhältlich.

NEUES AUS DER MOSELKÜCHE, 85 Rezepte, 140 Seiten mit 116 Farbfotos, Hardcover 

ISBN 978-3-935 281-90-4
Verlag Weyand
Trier
www.weyand.de 

EUR 12,80