Riesling-Hammer fällt künftig im November

VDP Mosel-Saar-Ruwer verlegt den Termin der traditionellen Weinversteigerung des "Großen Rings" in Trier.

Die Spitzenweine der Weingüter im VDP Mosel-Saar-Ruwer kommen künftig im November unter den Hammer. Der "Große Ring" - so heißt der Verband der Prädikatsweingüter im Anbaugebiet Mosel - hat beschlossen, seine 134. Prädikatsweinversteigerung sowie der 3. Versteigerung der Großen Gewächse auf Freitag, 12. November, zu verlegen. Bislang fand die traditionsreiche Weinauktion immer Mitte September in Trier statt.
Die Mitglieder des VDP Mosel-Saar-Ruwer e.V. haben sich  aufgrund der immer früher beginnenden Traubenlese  zu diesem Schritt entschieden, wie Vorsitzender Carl von Schubert und Geschäftsführer Fabian Theiß in einer Pressemitteilung erklärten. Diese Verschiebung sei nach Absprache und im Einklang mit den VDP-Kollegen der anderen Versteigerungsregionen erfolgt.
"Wir laden alle Riesling-Enthusiasten sehr herzlich zum neuen Termin nach Trier ein und hoffen auf eine lebhafte Teilnahme an den Versteigerungen des Großen Ring", so der VDP Mosel-Saar-Ruwer. Seit 2020 ist die Teilnahme an der Auktion auch online möglich.

Interessierte erhalten weitere Informationen bei Geschäftsführer Fabian Theiß, GROSSER RING VDP.Mosel-Saar-Ruwer e.V., Gartenfeldstraße 12a, D-54295 Trier, Tel. +49 (0) 651 75041, grosserring(at)web.de.