Mini-Mythos im September?

Mythos Mosel Ende Mai abgesagt: Weinverkostungsevent soll möglicherweise im Spätsommer oder Frühherbst nachgeholt werden.

Die große Riesling-Reise an der Mosel kann auch im Frühjahr 2021 nicht stattfinden. Die MoselJünger als Veranstalter des Weinprobierevents Mythos Mosel haben die für das letzte Mai-Wochenende geplante Veranstaltung "schweren Herzens" abgesagt.

Eine alternative Veranstaltung wie im Jahr 2020, die am Mythos Mosel-Wochenende vom 28. bis 30. Mai 2021 stattfinden sollte, ist aufgrund der aktuell immer noch unsicheren Situation nicht möglich. "Uns fehlt Planungssicherheit und Zeit, um ein solches Event zu organisieren", so die MoselJünger in einer Pressemitteilung. "Sobald es aber wieder möglich ist, denken wir aber über einen Mini-Mythos-Mosel im Spätsommer oder Frühherbst nach."

Hintergrund zu dieser Überlegung ist, dass die Vegetation gegenüber den Vorjahren noch weit
zurück ist und die Traubenlese voraussichtlich später stattfinden wird. Daher sei es eventuell möglich, dass die Winzer im September oder Anfang Oktober im Gegensatz zu den Vorjahren Zeit haben, um ein Weinprobier-Event zu veranstalten.

Bereits gekaufte Tickets für Mythos Mosel aus dem Jahr 2020 behalten ihre Gültigkeit auch für das Event im Jahr 2022. Weitere Informationen: www.mythos-mosel.de