Der Titel Kollektion des Jahres im Falstaff Wein Guide Deutschland 2020 geht an das Weingut Clemens Busch in Pünderich. Die Falstaff-Tester zeigten sich beeindruckt von den Weinen des Bio-Winzers Clemens Busch, der das Terroir seiner Weinberge parzellengenau herausarbeitet und dem Weinführer in diesem Jahr alleine neun Große Gewächse des Jahrgangs 2016 und 2017 der Rebsorte Riesling aus verschiedenen Teilen der Lage Pündericher Marienburg vorstellte. Auch die frucht- und edelsüßen Weine von Kabinett bis Auslese Goldkapsel des Pündericher Betriebes faszinieren die Tester, die ihm den Titel „Kollektion des Jahres“ verleihen. "Die aktuellen Weine zeigen die Vielseitigkeit des Weingutes in einer kaum zu toppenden Prägnanz", so das Fazit der Falstaff-Tester.
Die Juroren des Falstaff-Weinführers vergaben für einen Wein aus dem Anbaugebiet Mosel 100 Punkte: Die Höchstnote erzielte eine 2018er Riesling Trockenbeerenauslese aus der Lage Saarburger Rausch vom Weingut Forstmeister Geltz-Zilliken in Saarburg.
Das Weingut führt zudem mit einem 2009er Riesling Kabinett aus gleicher Lage die Bestenliste der Bewertung „Riesling Kabinett 2009 – Ten years later“ an, in der auch die Weingüter Wegeler und Wwe. Dr. Thanisch – Erben Thanisch aus Bernkastel-Kues sowie das Weingut Reichsgraf von Kesselstatt mit Top-Platzierungen vertreten sind. An der Spitze der Bestenliste „Sonstige 2009“ steht mit 98 Punkten ein Johannisbrünnchen Riesling Eiswein vom Weingut Dr. Pauly-Bergweiler in Bernkastel-Kues.