Corona-Risiko: Fachmesse ProWein verschoben

Der für Mitte März geplante Auftritt des Weinanbaugebietes Mosel auf der wichtigsten Weinfachmesse fällt aus. Die Messe Düsseldorf strebt einen Nachholtermin im ersten Halbjahr 2020.

Die Messegesellschaft informierte am Nachmittag des 29. Februar über die Entscheidung: "Nach täglich neuen Nachrichten zur Entwicklung des Coronavirus, intensiven Gesprächen mit den Gesundheitsbehörden und unserem Eigentümer, mussten wir heute eine schwere Entscheidung treffen: Wir werden die ProWein verschieben, der neue Termin wird zeitnah mitgeteilt." 

Damit folge die Messe Düsseldorf der Empfehlung des Krisenstabs der Bundesregierung, bei der Risikobewertung von Großveranstaltungen die Prinzipien des Robert-Koch-Instituts zu berücksichtigen. "Wir müssen anhand dieser Prinzipien - wenn wir sie auf die kommenden Veranstaltungen am Messeplatz Düsseldorf anwenden - von einem erhöhten Risiko ausgehen. Unsere Entscheidung haben wir daher getroffen in voller Verantwortung für Ihre Sicherheit und die Ihrer Kunden und Mitarbeiter", heißt es in der Mitteilung der Messe Düsseldorf.

Einkäufer aus Weinhandel und Gastronomie erhalten auf Anfrage beim Moselwein e.V. in Trier jederzeit Informationen zum Weinanbaugebiet Mosel, möglichen Bezugsquellen und Kontakte zu Erzeugern: info(at)weinland-mosel.de, Telefon +49 651 710280. Weinempfehlungen auf Basis der Jahresauswahlprobe des Moselwein e.V. finden Interessierte hier: www.weinland-mosel.de/de/wein-sekt/weinempfehlung/

Weinempfehlung