#stay at home Weinmajestätenseminar

Janine Reicher bietet Weinmajestäten der Mosel ein kleines High-Light an - ein sogenanntes digitales #stay at home Weinmajestätenseminar mit integriertem Genuss-Überraschungs-Paket zur Verkostung.  Eine genüssliche, unterhaltsame und wissenswerte Abwechslung in dieser Corona – Zeit.

Janine Reichert studierte Weinbau- und Oenologie in Geisenheim und ist heute eine anerkannte Weinberaterin. Ihr Ziel ist es, egal ob bei jung oder alt, Weinleidenschaft und Faszination für edle Weine zu vermitteln und in Verbundenheit damit: LEBENSFREUDE und GENUSS.

In Zusammenarbeit mit dem Moselwein e.V. vermittelt sie neue Impulse für ein zeitgemäßes Auftreten der Weinmajesten.

In diesem Jahr erleben interessierte Ortsweinköniginnen das Seminar Zuhause, in privater Atmosphäre! Gemeinsam und doch räumlich getrennt erlebt ihr digital folgende Themen - Denn: Das Amt der Weinkönigin und Prinzessin lebt auch mit Corona weiter und man sollte stets vorbereitet sein!!!

·         Wie begeistere ich Jung und Alt vom edlen Produkt Wein?

·         Wie präsentiere ich mich, meine Heimat und das edle Produkt Wein digital und mit Hilfe von social media?

·         Wie repräsentiere ich mich auf verschiedenen Auftritten? Auch wenn diese aktuell mal virtuell stattfinden?

·         Was kann ich über die Vielfalt der Mosel-Weine erlernen?

·         Wie wird aus der Traube ein edler Tropfen Wein gewonnen?

·         Wie kommen die Perlen in den Sekt und die rote Farbe in den Rotwein?

·         Welche typischen Charakterzüge haben die verschiedenen Rebsorten?

·         Was verstehe ich unter der sogenannten Weinsensorik?

·         Warum harmonieren Wein und Schokolade sowie Wein und Käse?

·         Welche Informationen kann ich über das Weinanbaugebiet Mosel sammeln?

·         Was bedeutet „Artenvielfalt rockt“?

Das Seminar findet an folgenden Terminen statt:

 

Sonntag, den 28.03.2021 um 14.00 Uhr

Sonntag, den 18.04.2021 um 14.00 Uhr

Sonntag, den 25.04.2021 um 14.00 Uhr

 

Allgemeine Hinweise:

·         Gerne gehe ich auf individuelle Wünsche ein.

·         Mit Anmeldung erhaltet ihr einen Link zum gewünschten Seminar-Datum.

·         Bei Erhalt des Weinpakets, dieses bitte sofort öffnen und gemäß einem beiliegenden Anschreiben verschiedene Produkte kühlen.

·         Anmeldeschluss eine Woche vor Seminarbeginn

·         Pakete werden versendet oder können nach Absprache Corona konform abgeholt werden.

·         Im Anschreiben wird noch auf Produkte verwiesen, welche man zusätzlich kaufen kann um diese im Seminar mit einzubinden.

·         Bitte gebt bei der Buchung die Adresse an, zu welcher das Seminar-Überraschungs-Paket geliefert werden soll.

·         Bitte gebt die Rechnungsadresse an!

·         Mit der Anmeldung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass eure Adresse zwecks Zusendung der Weine weitergegeben werden darf.