Facebook, Instagram & Co. erfolgreich anwenden

Seminar

Das Seminar richtet sich an selbstvermarktende Weinerzeuger- und Weinfachleute aus Gastronomie, Handel und Weinwirtschaft.

Ziel ist es, einen Überblick über die relevanten Social-Media-Anwendungen zu erlangen und eine persönliche Social-Media-Strategie zu entwickeln. Geleitet wird das Seminar von Alexander Schreck, Geschäftsführer der Wein-Plus Eventmarketing GmbH und Autor des Buches „Weinmarketing - das Praxishandbuch“

Informationen und Konditionen

Teilnehmer/innen

Selbstvermarktende Weinerzeuger/innen oder deren Beschäftigte, Weinfachleute aus Gastronomie, Handel und Weinwirtschaft

Dauer

Tagesseminar, 10.00 - 17.00 Uhr

Inhalte

Grundlagen des Web 2.0
1. Überblick und Chancen relevanter Social-Media-Anwendungen
2. Social-Media-Strategie
• IST-Analyse
• SMARTe Zieldefinition
• Zielgruppendefinition & Analyse
• Strategie für Inhalt und Kommunikation
• Wahl der geeigneten Instrumente
3. Monitoring – Erfolgsmessung in den sozialen Medien
4. Ausgewählte rechtliche Aspekte

Seminargebühr

Pro Person 130,00 €, Verpflegung und MwSt. inbegriffen

Seminarunterlagen

Handout

Seminarziel

Aktive Vermittlung und Vertiefung von Basis- und Praxiswissen zum Thema modernes Weinmarketing

Dozent

Alexander Schreck, Geschäftsführer Wein-Plus Solutions GmbH, Autor des Buches "Weinmarketing - Das Praxishandbuch"

https://www.deutscheweine.de/intern/seminare/seminare-fuer-mitarbeiter-aus-handel-gastronomie-und-weinwirtschaft/facebook-instagram-co-erfolgreich-anwenden/