Facebook, Instagram & Co. erfolgreich anwenden
Das Seminar richtet sich an selbstvermarktende Weinerzeuger- und Weinfachleute aus Gastronomie, Handel und Weinwirtschaft.
Ziel ist es, einen Überblick über die relevanten Social-Media-Anwendungen zu erlangen und eine persönliche Social-Media-Strategie zu entwickeln. Geleitet wird das Seminar von Alexander Schreck, Geschäftsführer der Wein-Plus Eventmarketing GmbH und Autor des Buches „Weinmarketing - das Praxishandbuch“
Informationen und Konditionen
Teilnehmer/innen
Selbstvermarktende Weinerzeuger/innen oder deren Beschäftigte, Weinfachleute aus Gastronomie, Handel und Weinwirtschaft
Dauer
Tagesseminar, 10.00 - 17.00 Uhr
Inhalte
Grundlagen des Web 2.0
1. Überblick und Chancen relevanter Social-Media-Anwendungen
2. Social-Media-Strategie
• IST-Analyse
• SMARTe Zieldefinition
• Zielgruppendefinition & Analyse
• Strategie für Inhalt und Kommunikation
• Wahl der geeigneten Instrumente
3. Monitoring – Erfolgsmessung in den sozialen Medien
4. Ausgewählte rechtliche Aspekte
Seminargebühr
Pro Person 130,00 €, Verpflegung und MwSt. inbegriffen
Seminarunterlagen
Handout
Seminarziel
Aktive Vermittlung und Vertiefung von Basis- und Praxiswissen zum Thema modernes Weinmarketing
Dozent
Alexander Schreck, Geschäftsführer Wein-Plus Solutions GmbH, Autor des Buches "Weinmarketing - Das Praxishandbuch"