Mehr Genuss - Eröffnung der Ausstellung Architekturpreis WEIN
Mittelmosel // Trier

Weingut Cantzheim, Foto: Via mosel‘/C. Arnoldi

Wein und Architektur ist eine Paarung, die Genuss für alle Sinne verspricht. Zwölf Nominierungen zum „Architekturpreis Wein 2022“ wollen dies einmal mehr unter Beweis stellen. Sie sind in einer Wanderausstellung versammelt, die in den Viehmarktthermen Station macht. Wir laden Sie daher zur Ausstellungseröffnung ein.

Der Architekturpreis Wein stellt traditionell die besondere Verbindung von Weinbaukultur und Baukultur in den Mittelpunkt – jetzt zum ersten Mal mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit.

Freuen Sie sich auf die Projektvorstellung des Weingutes Cantzheim aus Kanzem, eine Gesprächsrunde mit Staatssekretär Andy Becht, dem Vizepräsidenten der Architektenkammer Joachim Becker und dem Vizepräsidenten des Deutschen Weinbauverbandes Heinz-Uwe Fetz.

Sind Sie dabei? Dann melden Sie sich bitte zum 10. Juni 2023 an unter www.diearchitekten.org/wein