Andrack verliebt sich in die Steillagen

TV-Star, Buchautor und Wanderexperte übernimmt Patenschaft für Riesling-Steillagen-Weinberg der Winzergenossenchaft Moselland eG in der Brauneberger Juffer.

60 Gewinner eines bundesweiten Preisausschreibens folgten der Einladung der Moselland eG Winzergenossenschaft, um mit Fernsehmoderator und Autor Manuel Andrack die Steillagen der Mosel hautnah zu erleben. Zentraler Bestandteil des Steillagen-Erlebnis-Wochenendes war eine exklusive Wanderung mit Manuel Andrack in den Steillagen zwischen Kesten und Brauneberg. Dabei durften die Gäste, die aus ganz Deutschland anreisten, spielerisch das körperlich anstrengende und vielseitige Winzerhandwerk kennenlernen. Sensorik, Hill-Climbing und Fassrollen waren Bestandteile einer Wein-Olympiade, bei der die Moselländer die Gelegenheit nutzten, den Star aus Funk und Fernsehen spontan als Steillagenbotschafter für den heimischen Riesling zu gewinnen: Im Herzstück der Brauneberger Juffer übernimmt Manuel Andrack die Patenschaft für einen Riesling-Weinberg eines Winzers der Moselland eG. „Wer einmal die atemberaubende Weinkulturlandschaft live erlebt hat, wird sein Leben lang Fan der Mosel bleiben“, so das Fazit von Manuel Andrack nach dem Event.

Das Foto zeigt Manuel Andrack mit Winzer Kurt Kranz in der Steillage in Brauneberg. Foto: Moselland eG